Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
> Startseite> Rubrikenübersicht> Aktuelle Infos / Aus der Presse > Abwasserverband Oberer Kraichbach verabschiedet langjährige Mitglieder der Verbandsversammlung

News & Aktuelles

Aktuelle Infos / Aus der Presse

Aktuelle Infos / Aus der Presse | Mendler, Michael | 28.10.2024

Abwasserverband Oberer Kraichbach verabschiedet langjährige Mitglieder der Verbandsversammlung

Dem Abwasserverband Oberer Kraichbach mit der Verbandskläranlage in Flehingen gehören die Städte Oberderdingen mit Flehingen, Bretten mit dem Stadteil Bauerbach sowie die Gemeinden Sternenfels, Kürnbach, Sulzfeld und Zaisenhausen an. Die Verbandsversammlung setzt sich aus den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der Kommunen sowie Vertretern aus dem Gemeinderat zusammen.

 

In der letzten Sitzung in der Mehrzweckhalle in Bretten-Bauerbach verabschiedete der Verbandsvorsitzende, Bürgermeister Nowitzki mit großem Dank und Anerkennung mehrere langjährige Mitglieder, die über viele Jahre hinweg einen bedeutenden Beitrag zur Arbeit des Verbands geleistet haben. Die ausscheidenden Mitglieder haben durch ihr Engagement maßgeblich zur Sicherstellung einer nachhaltigen und modernen Abwasserentsorgung in der Region beigetragen.

 

Auf 30 Jahre ehrenamtliche Verbandsarbeit kann Hartmut Hensgen aus Zaisenhausen zurückblicken. Nach 20 Jahren wurden Dietmar Finck aus Sulzfeld und Günter Simmel aus Kürnbach aus dem Gremium verabschiedet. Dr. Dietmar Müller aus Sulzfeld gehörte der Verbandsversammlung 9 Jahre an und Ulrich Hoffmann aus Oberderdingen 5 Jahre.

 

„Die Zusammenarbeit war stets von großem Vertrauen, Einsatzbereitschaft und einem hohen Maß an Fachwissen geprägt. Wir blicken mit großem Respekt auf das zurück, was in den vergangenen Jahren gemeinsam erreicht wurde,“ betonte der Verbandsvorsitzende, BM Nowitzki. Zu den Verdiensten der ausscheidenden Mitglieder gehören unter anderem die kontinuierliche Verbesserung der Infrastruktur des Verbandsgebiets sowie die Umsetzung wichtiger Modernisierungsprojekte. Die ausscheidenden Verbandsmitglieder haben maßgeblich dazu beigetragen, die Abwasserentsorgung zukunftssicher zu gestalten und ökologische Standards zu erhöhen.

Der Abwasserverband Oberer Kraichbach bedankte sich mit einem Weinpräsent herzlich bei den scheidenden Gemeinderäten für die langjährige vertrauensvolle ehrenamtliche Arbeit und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute.

 

 

Nach 45 Jahren im öffentlichen Dienst, davon 32 Jahre beim Abwasserverband Oberer Kraichbach wurde die Verwaltungsmitarbeiterin, Frau Gisela Rascher von der Verbandsversammlung in den Ruhestand verabschiedet. In seiner Laudatio dankte der Verbandsvorsitzende für die langjährige Arbeit für den Verband und überreichte eine Pflanze für den Garten.

 

 

 

von links nach rechts: Günter Simmel, BM Thomas Nowitzki, Dietmar Finck, Dr. Dietmar Müller

 

 

 

BM Thomas Nowitzki, Gisela Rascher