Karteikartenabschrift des Führerscheins beantragen
Eine Karteikartenabschrift ist ein Auszug aus dem örtlichen Fahrerlaubnisregister der Fahrerlaubnisbehörde, die Ihren Führerschein ausgestellt hat und gibt Auskunft über Ihre Fahrerlaubnisdaten.
Wenn Sie weggezogen sind und beabsichtigen, bei der Führerscheinstelle Ihres jetzigen Wohnortes einen neuen Führerschein zu beantragen, werden Sie in der Regel aufgefordert, einen Auszug aus dem Führerscheinregister der ausstellenden Behörde beizubringen.
Onlineantrag
Kein Onlineantrag vorhanden
Zuständige Stelle
Amt für Straßenverkehr, Ordnung und Recht - Führerscheinstelle
Führerscheinstelle Bruchsal [Landratsamt Karlsruhe]
Hausanschrift
Am Alten Güterbahnhof 9
76646 Bruchsal
Postfach
Karlsruhe
Telefon: 115
Fax: 0721 936-80995
E-Mail: fs.br@landratsamt-karlsruhe.de
Führerscheinstelle Karlsruhe [Landratsamt Karlsruhe]
Besucheranschrift
Gartenstraße 76-78
76135 Karlsruhe
Postfach
Karlsruhe
Telefon: 115
Fax: 0721 936-80995
E-Mail: fs.ka@landratsamt-karlsruhe.de
Verfahrensablauf
Die Karteikartenabschrift ist bei der Führerscheinstelle zu beantragen. Diese sendet die Karteikartenabschrift direkt an die zuständige Stelle Ihres neuen Wohnsitzes.
Erforderliche Unterlagen
Die erforderlichen Unterlagen erfragen Sie bitte bei der Führerscheinstelle.
Kosten
keine
Freigabevermerk
Landratsamt Karlsruhe 17.12.2012
Die Informationen aus diesem Bereich stammen aus dem Baden-Württembergischen Verwaltungs-Portal ServiceBW.
Die Daten werden regelmäßig aktualisiert.