Einbürgerungsbescheinigung bei Verlust der Einbürgerungsurkunde beantragen
Bei Verlust der Einbürgerungsurkunde können Sie eine Bescheinigung zur erfolgten Einbürgerung erhalten.
Onlineantrag
Kein Onlineantrag vorhanden
Zuständige Stelle
Staatsangehörigkeitswesen [Landratsamt Karlsruhe]
Hausanschrift
Kriegsstraße 100
76133 Karlsruhe
Postfach
Karlsruhe
Voraussetzungen
Die Einbürgerung ist durch Landratsamt Karlsruhe erfolgt.
Verfahrensablauf
Sie können sich per E-Mail an die Einbürgerungsbehörde (Einbuergerung@landratsamt-karlsruhe.de) wenden. Die E-Mail muss die Daten und eine Kopie des Personalausweises zur Identifizierung enthalten.
Bescheinigung über erfolgte Einbürgerung wird nach Überweisung der Gebühr per Post verschickt
Erforderliche Unterlagen
Kopie des Personalausweises
Kosten
51,00 Euro
Die Informationen aus diesem Bereich stammen aus dem Baden-Württembergischen Verwaltungs-Portal ServiceBW.
Die Daten werden regelmäßig aktualisiert.